1.10.08

 

Useldange

Nach einem regenreichen Tag und einer durch nasse Klamotten feuchten Nacht in der Jugendherberge ging es weiter durch Luxemburg. Mittags erreichten wir Ort und Burg Useldange.
Leider sind zumindest Teile der Burg in Privatbesitz. Der Rest wurde bei unserem Besuch gerade gründlich renoviert, so dass wir nur hier und da durch eine Mauerlücke spähen konnten. Schade, denn die beiden großen Türme der Burg hätten wir uns gerne genauer angesehen.
So konnten wir nur die Grundmauern der Burgkapelle bestaunen und anschließend zum ortsansässigen Chinesen gehen, wo wir preiswert und mit Blick auf die Burg speisen konnten.
Mal abgesehen von den fetten Türmen der Burg besticht Useldange durch seine idyllische Lage in einem friedlichen Tal. Durch den Ort und am Burgfelsen vorbei fließt ein Bach und verleiht der Szenerie viel Ruhe.

GPS: N 49°46.093' E005°58.815'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?