1.10.08

 

Schloß Ansemburg

Nach einer langen Abfahrt hatten wir endlich das Tal der Sieben Burgen erreicht. An der Burg der Sieben Quellen sind wir aber einfach vorbei gerollt, weil sie keinen besonders schönen, dafür aber einen sehr privaten Eindruck machte. Talaufwärts haben wir und auch noch mindestens eine kleine Burg gespart. Insgesamt lag unsere Burgenausbeute im Tal dann bei 1, plus 1 Schloss. Nach 2,5 sehr anstrengenden Tagen waren wir einfach faul. Dazu kommt, dass die Burgen entweder versteckt oder hoch gelegen sind.
Die Straße führt so dicht am Schloss Ansemburg vorbei, dass wir einen kleinen Abstecher in den Hof machten und so auch einen Blick in den witzigen Garten werfen konnten. Sonst sind wir ja nicht so für Schlösser zu haben.
Erst im Nachhinein ist mir richtig klar geworden, dass es zum Schloss noch eine Burg gleichen Namens gibt. Leider weiß ich auch jetzt noch nicht, wo sich diese Burg befindet. Dem Foto nach liegt sie wohl nicht im Tal. Und weil sie in Privatbesitz ist, hatten wir schon zwei Gründe, einfach weiter zu fahren.

GPS: N 49°42.048' E006°02.779'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?