15.10.06

 

Burg Hohenhundersingen

Von Bad Urach aus ging es den schönen Radweg an der Erms herauf zu unserer nächsten Übernachtung bei Münsingen. Nach der langen Tagesstrecke, den Steigungen und den 3 Burgen hatten wir leider weder Zeit noch Energie für die beiden kleinen Burgen an der Erms, die wir somit links liegen ließen.
Für den nächsten Tag stand die Große Lauter auf dem Programm. Auch hier gibt es einen sehr schönen Radweg, der wohl einer ehemaligen Bahntrasse folgt. Und auch hier an der Lauter konnten wir einfach nicht alle Burgen besichtigen.
Die erste unbesichtigte Burg war Hohenhundersingen. Vorherige Recherchen hatten den Eindruck hinterlassen, dass man den Bergfried nicht besichtigen kann. Also haben wir uns die Zeit gespart, um mehr Zeit für die anderen Burgen und die ordentliche Strecke zu haben. Schade, dass wir nicht doch noch schnell hoch gegangen sind.

GPS: ca. N 48°20.631' E009°29.822'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?