23.9.06

 

Sulzburg

Im Tal der kleinen Lauter liegt die Ruine der Sulzburg, die so nah an unserer Route lag, dass wir sie nicht auslassen konnten, obwohl wir eigentlich alle Energie für die nächste Mördersteigung sammeln mussten.
Die Burg liegt auf einem kleinen Hügel im idyllischen Tal der Lauter und ist mal wieder etwas zu gründlich gesichert worden. Die Mauern wurden begradigt und der Bergfried zur Aussichtsplatform umgestaltet. Ups, ist gar kein Bergfried sondern ein Palas, wie ich gerade auf einem Grundriss sehe. Kann gut sein, denn für Schildmauerburgen gibt es keine Bergfriedpflicht.
Nach kurzer Rast und einem rituellen Erfrischungsstäbchenopfer mussten wir dann doch den nächsten Berg hoch.

GPS: N 48°33.672' E009°27.449' 503m

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?