17.9.06

 

Reußenstein

In Neidlingen gab es leider nichts zu essen, so dass wir mal wieder von Müsliriegeln und Salami leben mussten. Als wir dann noch feststellen mussten, dass wir irgendwie falsch abgebogen waren, war unsere Laune nicht mehr so toll. Der Anblick der Burg Reußenstein hat aber wohl Alle wieder lächeln lassen.
Die Burg steht am bewaldeten Hang auf weißen Felsen. Von den benachbarten Felsen hat man eine tolle Ausssicht auf die Burg und das Tal. Gut, dass wir den Umweg hierher investiert haben, sonst wäre mir eine der schönsten Burgen der Schwäbischen Alb entgangen.
Die Anlage gliedert sich konzentrisch um den Burgfelsen mit dem zentralen, aber nicht begehbaren Bergfried. Einige restaurierte Mauerzüge fand ich nicht besonders schön anzusehen, aber der Gesamtbild und die Aussicht machten das locker wieder wett.

GPS: N 48°33.684' E009°34.026' 768m

Comments:
He Guido,

wieder so aktiv. Immer wenn ich mit Sage nach neuen Einträgen suche, ist dein Blog dabei. Macht Spaß zu lesen!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?