17.9.06

 

Hohenrechberg

Vor zwei Wochen stand mal wieder unsere jährliche Burgentour mir dem Fahrrad auf dem Programm. Diesmal ging es auf die Schwäbische Alb, wo erschreckend viele Burgen Hohendings oder Hohenbums heißen.
Als Beispiel mag Hohenrechberg dienen. Ich weiß nicht, was ein "Rech" ist, aber "Hohen" und "Berg" sind als Namensbestandteile durchaus passend. Wir sind also ziemlich verschwitzt am Tor angekommen, aber zum Glück gibt es just da einen Ausschank.
Die Burg ist teilweise sehr hübsch rekonstruiert worden. Weite Teile wurden aber nur gesichert und einem Gebäude wurde ein schreckliches Flachdach aufgesetzt. In der Summe macht die Burg jedenfalls viel Spaß.

GPS: N 48°45.354' E009°46.963' 637m

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?