8.7.06

 

Stadtmauer Fritzlar

An die Fahrt nach Fritzlar kann ich mich noch gut erinnern. Das Wetter war schön und die Eder glitzerte idyllisch in der Sonne. Unterhalb der Stadt, direkt am Fluss, wurde gerade Kirmes gefeiert und die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern wirkte sympathisch. Und einen Dom gab's auch.
Irgendwie kann ich mich aber nicht mehr genau an die Türme der alten Stadtbefestigung erinnern. Immerhin gibt es gleich eine ganze Hand voll von ihnen. Der Graue Turm ist der höchste von ihnen und seine Dachkonstunktion ist so ungewöhnlich, dass ich nicht sicher bin, ob das Foto hier wirklich seine Feldseite zeigt. Hinten ist der Grundriss flach, so dass sich eine Hufeisenform ergibt.
Lange konnte ich aber nicht verweilen, denn ich musste ja noch zur Herberge auf dem Mosenberg kommen.

GPS: ca. N 51°07.902' E009°16.435'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?