15.6.06

 

Burg Hessenstein

Natürlich hatte ich vorher angerufen und gefragt, ob noch ein Bett auf Burg Hessenstein frei ist. Und hätte ich keine positive Antwort erhalten, hätte ich diese verlassene Ederschleife nicht als Etappenende angesteuert.
Irgendwie hatte mein telefonischer Kontakt aber die Schulklassen übersehen, die die Jugendherberge im Rahmen einer Klassenfahrt vollständig erobert hatten. Bei meiner abendlichen Ankunft war also doch kein Zimmer frei und die nächste Übernachtungsmöglichkeit Stunden entfernt. Man war allerdings so freundlich, mir das "Notzimmer" anzubieten. Und ich hab's natürlich angenommen.
Positiv sei erwähnt, dass das Zimmer weit weg von den Kindern war. Erfreulich fand ich auch, dass das Zimmer im Burgtor lag. Definitiv negativ war die Unzahl riesiger Spinnen überall. Aber ich habe trotzdem etwas Schlaf gefunden.
Die Burg ist größtenteils zur Jugendherberge umgebaut worden, wobei sie viel von ihrem Charakter eingebüßt haben dürfte.

GPS: ca. N 51°7.097' E008°53.096'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?