7.2.06

 

Oedenburg

Kann man etwas Witziges über die langweilige Oedenburg schreiben. Ein Wortspiel vielleicht? - Mir fällt Nichts ein, vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Zumindest liegt sie einen Trebuchetwurf von der deutlich spannenderen Hohkönigsburg entfernt. Und bei dieser Nähe lohnt sich der kleine Spaziergang dann doch.
Von der Burg ist der abgebildete Palas noch erhalten, während man die umliegenden Mauerreste unter dem Gestrüpp suchen muss. Leider kann der Palas nicht ohne Kletterei betreten werden.
Und die großen Felsen in der Mauer sind wirklich große Felsen in der Mauer und nicht Kaugummireste, deren sich ein Riese entledigt hat. Die hätte ich gerne von Innen betrachtet. Ich frage mich wirklich, warum sie sich dort in der sehr regelmäßigen Wand befinden.

GPS: ca. N 48°14.907' E007°20.363'

Comments:
Dann scheint die Oedenburg ja Mauer an Mauer zur Hohkönigsburg gebaut worden zu sein. Aber vielleicht unterschätze ich auch einfach nur, wie weit die Leute im Mittelalter so ein Trebuchet werfen konnten...

...

...

Ahahaha.
 
Ich gebe ja zu, dass die Formulierung zweideutig ist. Aber wenn Du Recht hast, dann hatte ich immer ein falsches Bild vor Augen, wenn ich irgendwo davon gelesen habe, dass jemand von einem Pistolenschuss getötet wurde... Macht aber die Arbeit der Forensiker deutlich leichter.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?