12.12.05

 

Nassau

Gerade habe ich in der Radwelt vom ADFC über den Lahnradweg gelesen. Der Region ist die Bedeutung des Rad-Tourismus' bewusst und deswegen werden neue Radrouten angelegt und alte gepflegt. Ich gebe zu, dass jemand an uns Radler gedacht haben muss, als er das Schild "Lahnradweg endet hier wegen einer Baustelle. Fahren Sie bitte mit der Bahn weiter." unterhalb der Burg Balduinstein aufgestellt hat.
Balduinstein kann nicht besichtigt werden, so dass die Wartezeit auf den Zug am Bahnhofskiosk verbracht wurde. Nach der kurzen Zugfahrt waren wir auf der falschen Seite der Lahn und konnten der Burg Langenau nur zuwinken.
Unser Etappenende in Nassau entschädigte uns dafür mit einer bröseligen Burg Stein und der Burg Nassau. Gut, Burg Stein besteht aus einer durchaus überschaubaren Zahl von Steinen im Gestrüpp und Burg Nassau bietet auch nur eine Reste einer Ringmauer und einen restaurierten Bergfried.
Dafür gibt es hier oben ein mittelalterliches Restaurant, in dem wir die einzigen Gäste waren. Ich bin ja kein Freund von Leuten, die den Euro "Taler" nennen, aber das Essen war lecker und die Räumlichkeiten sehr gepflegt. Also haben wir uns verwöhnen lassen und die Getränkekarte durchgearbeitet. Der Weg ins Hotel war steil, dunkel und ausgesprochen fröhlich.

GPS: ca. N 50°18.624' E007°47.509'

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?