30.12.05

 

Burg Lichtenberg

Irgendwie war ich von Lichtenberg enttäuscht. Ich hatte eine interessante Anlage mit mittelalterlicher Kernburg und moderneren Außenwerken erwartet. Im Grunde war es auch so, aber durch die neuzeitlichen Bauten wird das Gesamtbild zerstört. Wenigstens gab es Alkohol am Automaten.
Die Anlage trohnt über einer kleinen Stadt und ist von Wallanlagen umgeben. Innen gibt es noch den Bergfried und eine Kapelle zu sehen.
Wahrscheinlich lag meine Enttäuschung daran, dass ich etwas krank war und zu hohe Erwartungen hatte. Normalerweise stören mich ein paar Höhenmeter nicht, aber diesmal fand ich, dass sich die Anfahrt mit dem Rad nicht gelohnt hat.

GPS: N 48°55-273' E007°29.229' 415m

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?